[linux-l] apt-get und synaptic streiken

Lutz Gruhlke lutz.gruhlke at berlin.de
Di Apr 10 09:24:12 CEST 2007

Nico Golde schrieb:
> Hallo Lutz,
>
> * Lutz Gruhlke <lutz.gruhlke at berlin.de> [2007-04-10 01:13]:

> Probier mal in einer Konsole als root:
> dpkg --force-all --remove emelfm2 dann sollte es weg sein.
> Gruß Nico

Hi Nico, Danke

Ich hatte einfach nur vor dem parameter --remove die beiden "--" nicht
gesetzt.

PS Für mich als anfänger ist diese Liste echt klasse, auch wenn ich erst
mal nur ein Drittel oder so verstehe...

Danke

PS

Gibt es eigentlich in Berlin soetwas wie eine Linux-Schule. Ich meine
eine wo der Kurs nicht 1000 € aufwärts kostet?