[linux-l] apt-get und synaptic streiken (Einsteigerkurse)

Lutz Gruhlke lutz.gruhlke at berlin.de
Mi Apr 11 14:49:34 CEST 2007

Volker Grabsch schrieb:

> Die bekanntesten Veranstalter sind CCC, BeLUG und Newthinking...
> ...Einen Einsteigerkurs, nach dessen Absolvierung die Teilnehmer an
> irgendeinen Linux-Rechner gehen können und diesen problemlos bedienen,
> wird es aber nicht geben können.
>

> Viele Grüße,
>
>     Volker

Hallo Volker,

war ja auch sehr allgemein gehalten, meine Anfrage.
hMMM *stirngeruzelt*

Was sind meine Interessen?
Ich würde gerne verstehen warum meine WLan Verbindung machmal funkt und
dann wieder nicht. (Obwohl ich nichts verändert habe) Oder warum ich
Thunderbird nicht überreden kann eine deutsche Rechtschreibprüfung zu
machen.

Oder ich suche einen Ersatz für Evolution. Das Programm kann bestimmt
sehr viel aber es ist ein Trumm der sich nicht mal deinstallieren lässt
(Warum eigentlich nicht?).

Oder warum kann ich meinem Touchpad nicht abgewöhnen im Browser durch
die Seiten zu zappen; Oder wie bearbeite ich Filmchen und stelle Sie ins
Netz.

Und Und Und...

Linux ist sicher auch ein Stück weit Philosophie. Und sicher tausendmal
fairer als Microsoft und Macintosh. Eine andere Welt ist machbar... Herr
Nachbar.

Mir fehlt der geordnete, strukturierte Einstieg. Ich möchte halt nicht
nur nehmen sondern eben auch geben können...

OK aber ich werde die Augen offen halten und das Angebot von
> CCC, BeLUG und Newthinking.
im Auge haben.

LG Lutz