[linux-l] kaputtes .tar-Archiv auslesen

Frank Reker frank at reker.net
Fr Apr 13 01:33:41 CEST 2007

Am Thu 12. Apr 2007 22:31 +0200 schrieb Volker Wegert:

>Beim Auspacken habe ich versucht, das .tar aus einem per NFS gemounteten
>Verzeichnis in ein lokales Volume auszupacken. Oben beschriebenes
>Problem nach etwas über 3 GB.
>
>Packe ich das .tar lokal auf dem Rechner aus, auf dem es liegt (dafür
>mußte ich erstmal Platz freischaufeln), klappt es.

ich vermute mal deine etwas ueber 3gb sind 4gb-1byte - richtig?
nfs kann keine dateien >=4gb haendeln -> integer overflow.
versuch's mal mit nfs4 - ich glaub da geht's? - bin mir aber nicht
sicher. - ausserdem muessen natuerlich beide hosts large-file
unterstuetzung haben.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank