[linux-l] Pimp My LUG

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Apr 13 19:37:06 CEST 2007

Nur kurz in Telegramm Stiel:

Am Freitag, 13. April 2007 schrieb Michael Sucha:
[...]
> Wie soll *was* heissen, es ist nicht unwichtig in *was* für eine
> Maßnahme du tätig bist! (mal davon abgesehn das ABM heute *immernoch*
> ABM heist und *immernoch* Arbeitsbeschaffungsmaßnahme bedeutet!")

RBM

> 3. Arbeitsmarkt ist die korrektere Bezeichnung für das was du als
> "Mittelalterlichen Sklavenmarkt" bezeichnest...

3. Arbeitsmarkt, dritte Klasse, dritte Welt... Oben, Unten. ...Da steht
überall das selbe Menschenbild hinter. Erzähle mir was du willst. Ist
doch alles nur Propaganda. Kasperletheater für die Masse.

> Da muss ich den Mann aber beim Arbeitsamt in Schutz nehmen. Bei MAE
> Maßnmahmen gilt das der Mitarbeiter in dem Bezirk arbeiten muss in
> dem er lebt.

Das Amt hat nicht den blassesten. Nicht ohne Grund verliert das Amt über
1/3 der Prozesse
(http://www.justizportal-bw.de/servlet/PB/menu/1204048/index.html).

> Natürlich, ein Glück das die ja sonst nix zu tun haben...

Du solltest nicht von dir auf andere schießen.

> Kannst du vielleicht erläutern was das Finanzamt mit deiner Maßnahme
> "Dong Heng" und der Arbeitsargentur bzw. dem JobCenter zu tun hat?

Die anerkannte Gemeinützigkeit ist die Voraussetzung. "Dong Heng" hat
die gleichen Voraussetzungen wie die BeLUG. Es *hätte* auch die BeLUG
sein *können*.

> Ähm, die BeLUG kann keine ABM bekommen. Ich bezweifle auch das die
> BeLUG überhaupt die Möglichkeit bekommen könnte ABM
> Stellenanzubieten.

Hör auf in's Blau zu raten. Wenn du's wissen willst, ruf an beim
Bildungsmarkt: 030 / 39 73 91-0 oder schreib ne' Mail:
waldenser at bildungsmarkt.de

Olaf