[linux-l] apt-build anstatt apt-get

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Apr 13 20:53:26 CEST 2007

Hallo,

On Fri, Apr 13, 2007 at 02:19:54PM +0200, Michael A. wrote:

> mit apt-build werden die damit kompielierten pakete ca 0,5 bis 20%
> schneller

Nur weil man sie selbst nachbaut? Garantiert nicht. Höchstens wenn man
Compileroptionen anpasst. Aber das muss man bei Debian meines Wissens
für jedes Paket extra manuell machen... Man möge mich berichtigen, wenn
ich damit falsch liege.

Im Übrigen ist der mögliche Geschwindigkeitsgewinn durch spezielle
Compilerflags -- auch wenn es viele gentoo-Benutzer nicht glauben mögen
-- bei den allerwenigsten Programmen auch nur ansatzweise wahrnehmbar.

> und auch ich habe auch das gefühl das das system "smoother" läuft

Einbildung.

-Olaf-