[linux-l] KDE: "Lautstärkeregler" im Systemabschnitt der Kontrolleiste

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Apr 14 23:55:06 CEST 2007

Hallo %ALL,

Nachdem ich nun Debian Etch anstatt Ubuntu benutze (wenn Feisty kommt
werde ich das zusätzlich installieren), fallen mir einige Unterschiede
auf. Zunächst erst einmal naturgemäß bei der Oberfläche, die ich auf dem
System benutze, in dem Fall KDE.
Hier erstmal etwas, was ich bei Ubuntu's KDE gewohnt war, unter Debian
anscheinend aber gesondert eingestellt werden muss und wohl auch anders
funktioniert:
Im "Systemabschnitt der Kontrolleiste" war unter Ubuntu immer ein
Lautstärkeregler, dieser lässt sich unter Debian nicht hinzufügen. Füge
ich einen Systemabschnitt in die Kontrolleiste ein, so ist dieser leer
(da ich klipper und irgend ein Kalender-Tool rausgeworfen habe), und
wenn ich im Kontextmenü auf "Systemabschnitt der Kontrolleiste
einrichten" gehe, wo unter Ubuntu alle verfügbaren Programme zu finden
waren, sind dort exakt 0,0 Programme zum Hinzufügen (nichtmal der vorher
anwesende Klipper ist in der Auswahl). Wie finde ich meinen
Easy2Access-Lautstärkeregler wieder?

Okay, zunächst sollten in dieser Mail noch mehrere Dinge angesammelt
worden sein, aber die weiteren KDE-Fragen konnte ich mir selbst
beantworten, und andere, Debian <> Ubuntu - spezifische Dinge werde ich
in zusätzlichen Mails erfragen, schon um Euch das Lesen zu sparen
(schön, so kann jeder der kein X-System nutzt gleich weiterblättern) :-)

Danke & Viele Grüße,

Norm at n