[linux-l] Apt-Problem

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Apr 15 00:09:10 CEST 2007

Hallo %All

Und gleich ein weiteres Problem; Als man mich überredet hat, Debian
statt Ubuntu zu verwenden, bekam ich auch gleich eine angepasste
/etc/apt/sources.list damit auch non-free multimedia-codecs installiert
werden können usw. Natürlich nichts, was irgendwie "unsicher" wäre,
alles nur Repositories von ftp.de.debian.org; ftp.debian-unoficial.org
und ftp.debian-multimedia.org. Nun kommt bei "apt-get update" jedoch
folgende äußerst seltsame Fehlermeldung (hab ich was falsches
eingetragen, nur weil ich überall dort wo nicht auch "restricted"
drinstand dieses hinter "non-free" eingefügt habe? Warum ist die Eingabe
in /etc/apt/sources.list nicht logisch?)
Konnte http://ftp.debian-multimedia.org/dists/stable/Release.gpg nicht
holen  Konnte nicht mit ftp.debian-multimedia.org:80 verbinden
(213.186.33.204). - connect (111 Verbindungsaufbau abgelehnt)
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/dists/etch/Release nicht holen
Unable to find expected entry  restricted/binary-i386/Packages in
Meta-index file (malformed Release file?)
Konnte http://ftp.de.debian.org/debian/dists/unstable/Release nicht
holen  Unable to find expected entry  restricted/binary-i386/Packages in
Meta-index file (malformed Release file?)
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: GPG error: http://ftp.debian-unofficial.org etch Release: Die
folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr
öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY D5642BC86823D007
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.de.debian.org etch/restricted
Packages
(/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_etch_restricted_binary-i386_Packages)
der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.de.debian.org unstable/restricted
Packages
(/var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_unstable_restricted_binary-i386_Packages)
der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://ftp.debian-multimedia.org stable/main
Packages
(/var/lib/apt/lists/ftp.debian-multimedia.org_dists_stable_main_binary-i386_Packages)
der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.
E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden, sie wurden
ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Naja, jedenfalls klingt das irgendwie - seltsam. Nicht gerade so, als
läge es nur an meinem Zusatz "restricted"...

Okay, hier noch eine Kopie meiner /etc/apt/sources.list, damit dürfte
wer-auch-immer sich bereiterklät mir hier noch zu helfen am meisten
anfangen können:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free restricted

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free
restricted