[linux-l] KDE-Frage

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mo Apr 16 09:53:40 CEST 2007

Hi Oswald,

Oswald Buddenhagen wrote:
> wenn du dein kde auf englisch umstellst, kann ich dir vielleicht sogar
> helfen. ;)
Okay, das wäre eine Option - aber vielleicht lässt sich aus der Methode
für eine englische KDE auch eine Methode für eine deutsche KDE ableiten?
Einen Versuch ist's allemal wert :-)

> localhost? funktioniert nicht unbedingt, aber auf die idee kommen sollte
> man schon. :-P
Argh, ich habs nur mit dem hostnamen probiert, nicht direkt mit
localhost oder 127.0.0.1 - stimmt, auf die idee hätte ich wirklich
kommen können, hätte mir evtl. viel arbeit erspart - aber auch ein wenig
lustigen spaß.

> das kann ich dir sagen, wenn du den login-manager identifiziert hast. da
> du kde benutzt, ist kdm recht wahrscheinlich, aber keineswegs die
> einzige option.
> die config-dateien vom kdm sind in in help:kdm dokumentiert - und im
> gegensatz zu rest des manuals sogar aktuell und nicht auf dem stand von
> '99.
Das Problem ist sowohl bei kdm als auch bei gdm aufgetreten, aber danke
für den Tip, hoffentlich entpuppt es sich nicht als Suche nach der
Stecknadel im Heuhaufen...

Viele Grüße,

Norm at n