[linux-l] KDE-Frage

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mo Apr 16 11:06:36 CEST 2007

Oswald Buddenhagen wrote:
> wenn ich denn wüßte, wovon du eigentlich redest ... ;)
KDE-Kontrolleiste -> Miniprogramm "Systemabschnitt der
KDE-Kontrolleiste" -> einrichten -> links: "Eingeblendete Symbole";
rechts: "Ausgeblendete Symbole" - beide Listen leer. Unter Ubuntu hatte
ich die Möglichkeit, sowohl einen Lautstärkeregler, als auch kGPG, als
auch frei definierbare Displayanzeigen für die Keyboard-LEDs in diesen
Systemabschnitt reinzulegen - diese Möglichkeit wird es hier sicher auch
geben, nur weiß ich nicht, wie ich sie finden soll.

> dann ist es wohl kein bug, sondern ein feature. :)
Mit neu installierter KDE/KDM dann dort aber nicht mehr, dafür führte
ein eigentlich korrektes anmelden eines users auch immer nur zum
neustart des x-servers.

> mir fällt dafür keine andere konfiguration ein, als auto-login plus
> local chooser mode ...
> kdmrc LoginMode=DefaultLocal statt DefaultRemote bzw. RemoteOnly
Ich hatte es sogar schon mal auf "LoginMode=LocalOnly" eingestellt
(DefaultLocal stand darin, als ich reingeschaut habe), ohne Erfolg.
Naja, jetzt habe ich halt eine Nacht der Debian-Neuinstallation hinter
mir ;-)
(und dabei gleich gewisse Sachen die ich eh nutzen will von vornherein
mitinstalliert, was ich vorher versäumt hatte)

Viele Grüße,

Norm at n