[linux-l] Bester Textbrowser?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Apr 16 11:14:19 CEST 2007

On Mon, Apr 16, 2007 at 09:31:20AM +0200, Michael Kasten wrote:
> schließt das auch "links2"  mit ein? der hat zumindest einen optionalen
> grafischen
> Modus und kann somit bei Vorhandensein der entsprechenden Bibliotheken
> auch Grafiken Darstellen,

Kann w3m übrigens auch. Im xterm (vllt. auch bei Framebuffer-Devices)
erscheint dann sowohl Text als auch Grafik.

Macht das links2 genauso, oder rennt links gar nicht mehr im xterm
und hat ne eigene GUI?

> dann hätten wir auch noch "Elinks" auch eine Links

Ich fasse zusammen. Text-Browser:

lynx
links
links2
elinks
w3m
netrik

Zu untersuchende Features:

Grafiken darstellen (X11)
Grafiken darstellen (AALib)
HTTP
HTTPS
FTP

> würde mich auch interessieren, ich denke eine tabellarische Übersicht
> der Features könnte hier helfen, habe aber so auf die schnelle keine
> gefunden vielleicht wäre das ja auch ein Thema auf der BELUG Seite wert?

Lass uns beginnen. Ich habe einen Start hingelegt. Das ganze dann
auszuprobieren ist glaubich nicht so schwer. Erstmal die interessanten
Textbrowser und Features zusammentragen.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch