[linux-l] Bester Textbrowser?

Michael Kasten home at m-kasten.de
Mo Apr 16 12:35:40 CEST 2007

Volker Grabsch schrieb:

> Kann w3m übrigens auch. Im xterm (vllt. auch bei Framebuffer-Devices)
> erscheint dann sowohl Text als auch Grafik.
>
> Macht das links2 genauso, oder rennt links gar nicht mehr im xterm
> und hat ne eigene GUI?

Alles habe ich da nicht ausprobiert laut Featureliste geht:
X Window System, SVGAlib, Linux Framebuffer, OS/2 PMShell, AtheOS GUI
und dann eben noch alle möglichen Konsolen oder Terms

> Ich fasse zusammen. Text-Browser:
>
> lynx
> links
> links2
> elinks
> w3m
> netrik

meht weiß ich auch nicht :)
> Zu untersuchende Features:
>
> Grafiken darstellen (X11)
> Grafiken darstellen (AALib)
> HTTP
> HTTPS
> FTP

Ergänze ich mal um :

Tabellen
Frames
Javascript
Bookmarks
Background Download
Tabbed browsing
lokale Dateien Verwalten (anzeigen lokaler Dateien)
Erweiterbarkeit / Schnittstellen

> Lass uns beginnen. Ich habe einen Start hingelegt. Das ganze dann
> auszuprobieren ist glaubich nicht so schwer. Erstmal die interessanten
> Textbrowser und Features zusammentragen.

Bitte ohne Wertung ob die Features von Vor- oder Nachteil sind, es
sollte um eine reine Featureliste gehen
da jeder das auch unterschiedlich wertet, was gut oder schlecht ist.
Kann man vielleicht später noch
evtl. wichten.

> Viele Grüße,
>
>     Volker