[linux-l] GUI-Anmeldeschirm

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mo Apr 16 13:01:00 CEST 2007

Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Welche Distribution? Welches Displa Manager? In Debian Etch gibt es:
Debian Etch, KDM und GDM als Displaymanager (eigentlich). Was dann kam,
sah keinem von beiden ähnlich und trug keinen Namen, an den ich mich
erinnert hätte. Es war wie gesagt kein Anmeldescreen, sondern eine
*mögliche* Liste an LAN-PCs auf denen man sich hätte anmelden können -
nur dass diese eben leer war.
Ich denke aber, dass ich möglicherweise dadurch etwas an KDM/GDM
kaputtgemacht haben könnte, dass ich auf dem >24h ohne reboot
durchlaufenden System den X-Server zu häufig mit der beschriebenen
Tastenkombination "hart" abgebrochen habe. Eine schlechte Angewohnheit,
wie ich gerade erfuhr - und irgendwann war wohl der Speicher mit
Prozessleichen unbemerkterweise so voll, dass es irgendwas an KDM/GDM
zerschossen hat, so dass die nicht mehr geladen wurden, sondern der
X-Server gefragt hat wo er sich denn überhaupt anmelden soll...
Habe aber keine Lust ohne ausreichende Problem-Fix-Kenntnisse den Fehler
zu reproduzieren, um so wieder in einer Neuinstallation zu enden ;-)

Viele Grüße,

Norm at n