[linux-l] GUI-Anmeldeschirm

Ralf Baerwaldt 1bar at gmx.de
Mo Apr 16 13:34:10 CEST 2007

> <Strg>+<Alt>+<Backspace> neu gestartet, doch anstelle des normalen
> Anmeldeschirmes wurde mir ein Fenster angezeigt, in welchem ich einen
> Rechner aus dem lokalen Netzwerk auswählen sollte - mit dem Nachteil,

Hallo Norm at n,

ich tippe mal auf die Datei /etc/kdm3/kdm/kdmrc

hierin der Abschnitt [Xdmcp]

Hast du dort "Enable=true" gesetzt ?

Was du beschreibtst, ist die normale Auswahl von X bei der du
einen remoten X-Server auswaehlen kannst. Da sollte jedoch auch
ein Button gewesen sein, mit der du auf die lokale Umgebung
zurueckschalten haettest koennen sollen.

Hast du diese gesehen ?

Gruss Ralf