[linux-l] X-Window-System auf Konsole #?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Di Apr 17 11:52:03 CEST 2007

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Klingt nach 'nem Bug. X schnappt sich standardmäßig immer die erste
> freie Konsole, was -- wenn man nicht ganz speizielle Sachen macht --
> eigentlich immer vt7 ist.
> Offenbar wird bei Dir die Konsole beim ctrl-alt-backspace aus
> irgendeinem Grund nicht gleich freigegeben, so dass der neugestartete
> X-server auf die andere ausweicht. Sehe keine einfach Abhilfe. Wenn es
> Dich arg stört, könntest Du dich an einen Bug-Report wagen (natürlich
> nachdem Du geprüft hast, ob das Problem vielleicht schon bekannt ist) --
Nein, es stört mich nicht wirklich - außer höchstens der Gedanke, dass
dieser Fehler in der Software anderen Anwendern mehr Probleme bereiten
und sie so sehr stören könnte. Aber dann können die ja auch nen
Bug-Report machen :-)
Andererseits: Wie aufwändig ist so eine Prüfung? Weil, wenn ich durch
das Lenken der Aufmerksamkeit der Entwickler auf einen "wichtigen" Bug
(ich weiß auch nicht, ob dieser dazu zählt?) etwas dazu beitragen kann,
dass sich diese freie Software verbessert, dann ist ein Bugreport ja
schonwieder eher sinnvoll.

> an sonsten auf neue Versionen warten und hoffen dass der Fehler bis
> dahin entdeckt und behoben wurde...
Die übliche Passivität ;-)

Viele Grüße,

Norm at n