[linux-l] einfach zu bedienende programme

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Di Apr 17 13:05:07 CEST 2007

* Norm at nSteinbach <norm at nsteinbach.de> [2007-04-16 12:23]:
> Gibt es ein *einfach_zu_bedienendes* POP3&SMTP-fähiges
> E-Mail-Programm für die Konsole?  mit einfach zu bedienen
> meine ich schon in Richtung pseudo-GUI so wie der mc...

nein.

wenn du menus und buttons haben willst, dann
musst du den ganzen gui-kram in kauf nehmen.

davon mal angesehen:
email ist *nicht* einfach.  jede oberflaeche,
die das vortaeuscht, verharmlost die komplexitaet
und fuehrt nur zu benutzern, die auf mailinglisten
nur per reply zu antworten wissen.  und jene sind
bei den gui communities besser aufgehoben.
und das gilt nicht nur bei mailern..

Sven