[linux-l] Neuer alter Server

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Do Apr 19 11:52:20 CEST 2007

Hallo BeLug!

Ich bin mit meinen VServern nach Volkers Anleitung sehr zufrieden. Nun
ist der Moment gekommen, das ganze System auf virtuelle Gäste
umzustellen. Und da bin ich sehr am Überlegen, ob ich XEN nehme, weil es
wesentlich weiter verbreitet ist. Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr
dazu steht.

Als Unterschied ist mir nur bekannt, dass XEN-Gäste auf starre
Festplattenimages zugreifen, was Vor- und Nachteile hat.

Außerdem wüsste ich gerne, wie sich VServer-Gäste und XEN-Gäste
verhalten, wenn ich auf einen i386_64 umziehe und der Host mit 64 Bit läuft.

Thomas