makro-journaling - war: Re: [linux-l] lokales Netz - NFS oder Samba?

Frank Reker frank at reker.net
Fr Apr 20 05:02:33 CEST 2007

Am Fri 20. Apr 2007 08:13 +1000 schrieb Peter Ross:

>Schoen, dass Du meinen Satz wieder von dem Grund der Entgegnung losgeloest
>hast, nur um billig zu punkten.

haeh? - falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, es geht seit
mehr als 20 mails um das thema makrojournaling. von dir kamen bisher
nur unbegruendete pauschalargumente wie mangelnde datensicherheit,
inperformance, ... ich hab versucht diese argumente aus dem weg zu
raeumen. aber anstatt darauf einzugehen, kamen so ausgewogene
argumente wie "schrotthaufen", "billig punkten", ...

>Zufaelligerweise habe ich von Speichersystemen ein bisschen Ahnung, da ich
>seit 1995 fuer die Sicherheiten von Daten zustaendig bin.
>Daher habe ich hier versucht, vernuenftig ein paar Dinge zu erklaeren,
>auch ein paar Mythen geradezuruecken.

oh - der meister kommt - einen tiefen kniefall - fuehle er sich die
fuesse gekuesst...

>Der Anfang des Threads war: was kann man als Netzwerkfilesystem verwenden?

am anfang war die kuh - verstehe. bloss ist das thema schon lange ein
anderes...

>- eine recht praktische Frage, und Du hast die Entscheidung mit falschen
>Argumenten eher erschwert.

ja, ich hatte ein paar halbrichtige argumente gebracht, da ich veraltetes
und zumindest in einem punkt falsches wissen bzgl. nfs hatte. das hast
du aufgeklaert, und dafuer bin ich dir dankbar. ich hoffe nur, ich muss
deshalb nicht alle paar mails erneut einen kniefall machen...
hab ich eigentlich schon erwaehnt, dass es mitlerweile um ein anderes
thema geht?

>Du darfst die Diskussion mit Dir selbst fortsetzen.

wenn die argumente ausgehen...
aber nee du, auf das niveau, auf das du den thread heruntergezogen
hast, hab ich echt keine lust.

einen schoengemachten tag noch...

--
Don't worry be happy ...