[linux-l] einfach zu bedienende programme - der heilige gral!

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Apr 22 17:40:57 CEST 2007

* Sven Guckes wrote on Sat, Apr 21, 2007 at 15:46 +0200:
> * Norman Steinbach <norm at nsteinbach.de> [2007-04-17 22:17]:
>
> und *warum* ist der midnight commander ein
> ein einfach zu bedienendes programm?

(dann muss ich auch mal was zu Normans "Tool X ist nicht
benutzerfreundlich, weil es nicht das macht was ICH gerade JETZT
zufällig erwarte").

Erstmal: ist es das? Wenn ich auf einer .txt Datei Enter drücke, geht
kein Editor auf. Das kann MS explorer.exe aber. Also ist mc schlecht,
weil es nicht weiss, dass ich genau jetzt zufällig bearbeiten wollte
(Sarkatisch gemeint!)

   BTW: Eigentlich wollte ich schreiben "mc hat ja nichtmal
   Mausunterstützung" - aber hat er :).
   Na gut, Sprachunterstützung fehlt. Und Barrierefreiheit ist bestimmt
   nicht ideal umgesetzt.

:-)

SCNR.

oki,