[linux-l] Re: mutt vs slrn

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Do Apr 26 01:46:03 CEST 2007

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2007-04-23 13:39]:

> Das habe ich in den nachfolgenden Zeilen ausführlich erklärt.
> Bitte erst zuende lesen, dann antworten. Danke.

deine ausfuehrlichen erklaerungen enthielten leider keine
verwertbaren konkreten hinweise auf die unterschiede.
darum hatte ich gefragt.

> Super, kannte ich noch gar nicht. Jetzt gefällt mir Mutt
> noch besser - aber immer noch ein stückchen unter slrn. ;-)

ein paar konkrete angaben zu einem vergleich waeren nett.
vielleicht hilft dir ja eine kleine gegenueberstellung:
http://www.guckes.net/misc/mutt_vs_slrn.html

> Meinetwegen. Aber gibt's das auch für Pine?

farbe fuer pine?  guckst du hier:
http://www.lugs.ch/linux/about/screenshots/priska-pine.png

ueber farben laesst sich streiten.
aber solange das alles einstellbar ist,
ist ein vergleich wohl eher muessig.

bei einem vergleich muss man wohl eher feststellen,
welche dinge sich beim programm einstellen lassen.

du kannst ja mal eine uebersicht dazu machen.  ich bin
sicher, dass irgendjemand mal jemand danach fragen wird.

> Ja, das ist das einzige, was in Mutt besser geregelt
> ist als in Slrn. Bei Slrn ist die Hilfe nicht mehr
> als ein "more" ohne funktionierendes "q". :-(

ich weiss.  und die slrn leute wissen es auch.
und das schon seit langer zeit - siehe seite
http://www.slrn.org/wishlist.html

Sven