[linux-l] Re: mutt vs slrn

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Apr 26 09:45:40 CEST 2007

Hi Volker,

On Thu, 26 Apr 2007, Volker Grabsch wrote:

> Der OP fragte nach der persönlichen Meinung, und die habe ich
> geliefert. Konkrete Beispiele habe ich auch genannt, und zwar
> genau die Features, die für mich persönlich den Unterschied
> machen, und zu mutt statt pine tendieren lassen.

Ja, dankeschoen.

Ich glaube, ich koennte mich mit mutt anfreunden, nur ist der Leidensdruck
gerade zu gering - und ich sehe kein "Das ist es, was fehlt!", um mich
wechseln zu lassen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier;-) Wenn mal Zeit
zum Spielen ist.. an den trueben Winterabenden mangelt es downunder
leider;-)

Ich habe bei dem mutt-configurator die Frage nach dem Editor gesehen.. vi
ist mir zum Mailschreiben doch zu rustikal;-) nelvis.. kenne ich nicht
weiter (dunkle Erinnerung.. war das nicht der Installationseditor bei
Debian?) - koennte ich pico genauso einbinden? Wie sieht es dann um die
Headerzeilen aus?

Gruss
Peter