[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Apr 26 14:45:25 CEST 2007

Ralf Baerwaldt wrote:

> schau dir /proc/config* an, dann siehst du wie der laufende Kernel
> konfiguriert wurde.

[angenenr at shutdown ~]$cat /proc/config
cat: /proc/config: No such file or directory

ralph at headcrash:~$ cat /proc/config
cat: /proc/config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

admin at auskunft-1:~> cat /proc/config
cat: /proc/config: No such file or directory

Das sind drei verschiedene Distributionen von drei verschiedenen
Distributoren.

> Du kannst, falls vorhanden auch /boot/config nehmen. Allerdings
> ist das nicht zwangsweise die config des laufenden Kernels.

[angenenr at shutdown ~]$wc -l /boot/config-`uname -r`
2881 /boot/config-2.6.18-8.1.1.el5

Das war einfach.

Ralph