[linux-l] Ubuntu: K7-Kernel aktivieren

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Fr Apr 27 12:46:06 CEST 2007

Ralph Angenendt wrote:
> Ich weiß aber bei der von *mir* eingesetzten Distribution, dass das die
> Konfiguration des gerade laufenden Kernels ist. Darauf wollte ich
> eigentlich hinweisen, nicht alle Distributionen haben ihre Konfiguration
> in /proc/config*.

Okay, weißt Du auch, ob es bei Ubuntu bzw. Debian ebenfalls die
Konfiguration des gerade laufenden Kernels ist, bzw. weshalb hast Du
nicht verraten welche Distribution Du einsetzt, um den Wert Deiner
Aussage für die Lösung meines Problemes mit anzugeben?

Wieauchimmer, in /boot/config* steht ne Menge drin, aber alles was
darinsteht, lässt darauf schließen, dass es weiterhin der default-586er
Kernel ist, der da läuft, und nicht der für K7 Prozessoren - und das,
obwohl dpkg und apt sagen, linux-image-k7 sei installiert. Nur, dass man
davon außer dieser Meldungen nichts mitbekommt.
Seeehr seltsam, das.

Danke & viele Grüße,

Norm at n