[linux-l] Freie Software per Gesetz?

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Do Aug 2 04:03:11 CEST 2007

olafBuddenhagen at gmx.net
> Das ist nicht wahr. Viele Projekte starten gleich mit der
> Absicht, auch
> für andere interessant zu sein.

ja, heutzutage mag das in etlichen Fällen so sein - aber im Übrigen gilt
das auch heute noch für viele bei sourgeforge gelistete Projekte nicht.
Niemand soll mir erzählen er wolle für andere interessant sein wenn er
nicht ein Mindestmaß seiner Zeit dafür aufbringt sein Projekt bekannt zu
machen (was zugegeben so lästig sein mag wie Doku schreiben)

> Andere werden anfangs nur für die
> eigenen Bedürfnisse entwickelt, gehen dann aber auf Nutzeranfragen ein
> -- oft werden diese sogar bald zum Hauptschwerpunkt.

ja, genau sie "werden", /nicht/ sie sind ursprünglich gewesen

> Ich glaube nicht, dass sich hier wesentlich etwas gewandelt hat.

Wie mag sich wohl (beispielsweise) die Anzahl bezahlter Programmierer
von freier Soft6ware gewandelt haben ...

Gruß
Jörg