[linux-l] Announcement: apalogretrieve (Apache Logs with SQL-like interface)

Nico Golde nion at gmx.net
Do Aug 9 14:43:01 CEST 2007

Hallo Oliver,

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2007-08-09 14:35]:

> Kannst Du mir das mal erläutern, was Du meinst?
> Welche schnellen Zugriffe hat man wobei womit nicht?

Wenn ich dein Programm nicht falsch verstanden habe, packst
du die Daten ja nicht wirklich in ein SQLite file, sondern
wertest den Query aus und durchsuchst dann die Datei oder
(ich habe es nicht getestet)? Was ich meinte ist, dass das
Parsen der Datei und speichern in SQLite vermutlich
einfacher ist, als das was du gemacht hast und man eine
schnellere Reaktionszeit bei Queries erzielt, als wenn du
jede Zeile einzeln checkst.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.