[linux-l] Messgeraet ausleihen?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Aug 10 14:06:49 CEST 2007

Hallo,

hat hier jemand auf der Liste ein Messgerät
(Multimeter oder ähnliches), das man via
RS-232 oder USB benutzen kann?
(Geräte, die man via Ethernet benutzen kann wären auch
nicht schlecht, aber ich denke, daß niemand auf der Liste hier ein
entsprechendes Gerät verfügbar hat.)

Ich wollte seit einiger Zeit mal Software dafür schreiben,
aber mir nicht extra ein Messgerät zulegen müssen für diesen Zweck.
Ich find nämlich messtechnik weiterhin interessant, aber
habe derzeit keinen konkreten Anwendungsfall für entsprechendes
Gerät; deshalb würde der Kauf eines solchen Messgerätes eigentlich
unsinnig sein. Eine Software dafür zu schreiben will ich aber gerne.

Wenn also jemand eine solches Gerät hat (egal ob eine
olle Messgurke oder ein Fluke-Teil (letzteres wäre natürlich noch besser :) ))
und es mir leihen könnte für ein paar Wochen, wäre das ganz fein.

Wer da eine Möglichkeit hat zum Ausleighen, möge mir bitte bescheid geben. :)

TIA,
   Oliver