[linux-l] Re. Dapper Drake mit Software vom 7.04Studio???

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Sa Aug 11 14:42:05 CEST 2007

Hallo Jan-Benedict,

Jan-Benedict Glaw wrote:
> Naja, mit etwas Gebastel...  Die Laufzeit-Umgebung der 7'er-Programme
> muß halt mit umgezogen werden.  Also chroot, oder mit LD_LIBRARY_PATH
> spielen. Ggf. zum Programmstart explizit ld-linux.so aufrufen, falls
> der alte Linker die neue GNU libc nicht linken kann (was durchaus
> wahrscheinlich ist, wenn man an NPTL/TLS und so denkt...)

Ich darf die Vermutung anbringen, dass Chris dies nicht hinbekommen
dürfte, wenn er sich als "unbedarften Anwender" bezeichnet.
Wahrscheinlich geht es ihm beim Lesen Deiner Antwort ähnlich wie mir,
dass ich von den meisten Begriffen die Du verwendet hast wenn überhaupt
dann nur eine ganz grobe Vorstellung davon habe, was das ist.
Also wäre Michael's Antwort in diesem spezifischen Fall sogar richtiger
gewesen (auch wenn ich weiß, dass es letztlich nix gibt was es nicht gibt).

Viele Grüße,

Norm at n