[linux-l] System-Voraussetzungen

blues-chris at web.de blues-chris at web.de
So Aug 12 00:47:04 CEST 2007

Hallo

will feisty fawn neu installieren und überlege welcher desktop denn der bessere wäre.

1. Läuft ubuntu_studio auch auf kde?
2. Wie sind etwa die System-Voraussetzungen, also RAM und HDD-Platz für die verschiedenen Versionen (kubuntu ubuntu)
3. Ist kde nicht eher eine Entwicklerumgebung?

Ist schade, das man das in den Dokumentationen so wenig drüber findet. Ubuntu braucht ja wohl min 265MB RAM und min 3MB HDD soviel hab ich auch gefunden. Aber KDE...
Wahrscheinlich merk ich besser noch an, daß ich grad anfange mit Linux. Tu mich also echt schwer mit den ganzen "anderen" Bezeichnungen... stell mich irgendwie auch ziemlich blöd an mit den Wikis und so...

Naja, Danke im Voraus
beste Grüße
Chris