[linux-l] KDE-Frage: Maximiertes Fenster als Default beim Programmstart?

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Aug 12 08:37:16 CEST 2007

Hi Oswald,

Oswald Buddenhagen wrote:
> fenstermenü (default alt-f3, glaub' ich) => advanced => special window
> settings. als titel "alles vollbild" oder so, class regexp => .*, im
> geometry-tab fullscreen anklicken und apply initially selektieren.
> untested.

Danke für den Tipp! Ich versuche das nochmal für die deutsche
(Debian-)KDE und ohne die frei belegten Shortcuts zu formulieren:
"K-Menü" -> Einstellungen -> Arbeitsfläche -> "Fensterspezifische
Eigenschaften" -> Register-Tab "Verschieben" -> Dropdown-Box
"Platzierung" auf "Maximieren" einstellen.

Ist das so korrekt?

Zumindest *scheint* es nach dieser Änderung bei mir unter Debian Etch
wie gewünscht zu funktionieren (d.h. gestartete Programme werden
automatisch im Vollbildmodus ausgeführt, was vorher nicht der Fall war).

Viele Grüße,

Norm at n