[linux-l] System-Voraussetzungen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Aug 12 09:38:33 CEST 2007

On Sun, Aug 12, 2007 at 01:45:38AM +0200, Norm at nSteinbach wrote:
> KDE ist aber nach meinem Wissensstand
> geringfügig ressourcenintensiver als GNOME
[...]
> Also ist GNOME evtl. ratsamer.

Das Argument zieht nicht. Wenn darum geht, Resourcen zu sparen,
sind KDE und GNOME gleichermaßen ungeeignet.

> Zumal es von den Unterschieden in der Bedienung eher oberflächliche
> Sachen sind, die jeder nach seinem Geschmack entscheidet.

Eben. Daher ist der Ratschlag "nimm lieber GNOME" fehlplatziert.

Ich empfehle, beides anzuschauen. Arbeite ein paar Tage mit KDE
und mit GNOME, und nimm das, was dir besser gefällt.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch