[linux-l] komische Umlaute - welche Kodierung?

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
So Aug 12 11:39:07 CEST 2007

Aloha,

ich habe hier einen Stapel .zip-Dateien bekommen, die beim Auspacken komische
Umlaute in den Dateinamen erzeugen:

0xf5 = ä
0xf7 = ö
0xb3 = ü
0x5F = Ü
0xaf = ß

Es handelt sich um fast 2.500 Dateien, die möchte ich wenn möglich ungerne
alle per Hand durchgehen. Leider habe ich keine Kodierung gefunden, die ich
convmv vorwerfen könnte - hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Schöne Grüße
  Volker Wegert

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* Poweruser ist der Benutzer eines Systems, der dessen Grenzen nicht