[linux-l] Seltsames Berechtigungsproblem

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Mi Aug 15 23:11:50 CEST 2007

Problem gelöst, mal wieder vorschnell gefragt, ich habe natürlich
vergessen, dass Verzeichnisse, damit man in sie hineinwechseln kann,
auch ein x-Recht benötigen (aber nicht rekursiv...) Auf irgend eine
höchst mysteriöse Weise ist dem Verzeichnis dieses Recht zwischen den
letzten 2 Reboots meines Rechners abhanden gekommen, wie kann sowas
passieren?? Ich habe es jedenfalls nie so per chmod eingegeben, da ich
den Befehl darauf erst angewandt habe, als es nicht mehr funktionierte,
darauf zuzugreifen...

Viele Grüße & Danke fürs Lesen,

Norm at n