[linux-l] Was sagen SourceForge & Co. zu freien Texten? (was: Alternativen zu SourceForge)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Aug 16 01:31:52 CEST 2007

Am Mittwoch, 15. August 2007 schrieb Volker Grabsch:

> Ich dachte, du willst in deiner Konkordanz überwiegend mit LaTeX-Makros
> arbeiten ... Vielleicht hast du's ihnen nicht richtig als Software
> "verkauft"? ;-)

Wie schon an einen Beispiel gezeigt, kann das nicht das Kriterium gewesen
sein.

> Erstmal danke für die Info. Ich bin gespannt, was BerliOS und Gna dazu
> sagen.

Ich glaube es ist Sinnlos weiter zu suchen. Die Software-OS-Seiten wollen mit
Weltanschaulichem nichts zu tun haben und andere Seiten haben gar kein SVN.

> Wie stellst du dir die Konkordanz eigentlich vor?

Ich werde dir eine Leseprobe schicken, sobald ich was habe, wo man in etwa
die "Marschrichtung" erkennen kann.

> Dein Projekte machte
> mich neugierig, also habe ich im Netz nachgeforscht, was eine Konkordanz
> eigentlich ist. Dabei habe ich einige Konkordanzen im Netz gesehen, die
> eine Stichwortsuche ermöglichen, d.h. mehr eine Webapplikation als ein
> Dokument sind.
>
> Solch ein Projekt würde von SourceForge sicher genauso zurückgewiesen
> werden, da auch dort die Implementierung des Webinterfaces im Hintergrund
> steht, und es hauptsächlich um den "Content" geht.

Nicht ganz. Gegenbeispiel:
http://sourceforge.net/projects/bibletime/
http://sourceforge.net/projects/kio-sword/
http://sourceforge.net/projects/biblesuper/
http://sourceforge.net/projects/onlinephpbible/
http://sourceforge.net/projects/phpbiblesearch/
http://sourceforge.net/projects/onlinebible/
http://sourceforge.net/projects/fortunebible/
http://sourceforge.net/projects/phpmybible/
http://sourceforge.net/projects/phpbible/

Aber mein absoluter Favorit ist...

http://sourceforge.net/projects/opengod/

Da heißt es ...
<zitat>
OpenGOD - don't like your current religion? join ours! Think that the Bible or
the Koran is a little dated? Write your own! With OpenGOD you get to be your
own god as long as you obey the bible the community has written.
</zitat>

> Übrigens: Laut FSF ist "Content" ein böses Wort, das von einer
> respektlosen Haltung zu künstlerischer Tätigkeit zeugt, und daher
> vermieden werden sollte:
>
>     http://www.gnu.org/philosophy/words-to-avoid.html#Content

Vielleicht hast du Lust, ein überzeugenden Antrag zu schreiben, wo die Jungs
von sf.net nicht nein sagen können? :-)

Gruß

Olaf