[linux-l] Was sagen SourceForge & Co. zu freien Texten? (was: Alternativen zu SourceForge)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Fr Aug 17 08:32:47 CEST 2007

Am Donnerstag, 16. August 2007 schrieb Volker Grabsch:

> Das heißt doch nur, dass du von da an nicht den "Zurück"-Button des
> Browsers betätigen sollst. Sieht mir mehr nach einem Hinweis als
> nach einer Fehlermeldung aus.

War Knallrot. Und es ging nicht mehr weiter.

> Könnte es sein, dass die Seite beim Laden hängen geblieben ist, sodass
> nur noch dieser Hinweis, aber nicht mehr das Folgeformular angezeigt
> wurde?

Ich wurde gerade aufgefordert die Lizenz an zu geben / auszuwählen und ggf. zu
erläutern, warum ich (wenn) eine andere, als die angebotenen, Lizenzen will.

> In dem Fall: Einfach nochmal probieren. :-)

Mein Projektname ist jetzt "vergeben" als scheint irgend was schon gespeichert
zu sein. Eine

> AFAIK bietet BerliOS auch SVN.

Stimmt. Im Formular war aber nur von CVS die rede.

Summa:
Eine schöne Demonstration, warum Web-Basierte Anwendungen immer nervtötender
sind, als richtige Klienten. Stelldir vor, du musst den ganzen Tag
(produktiv) damit arbeiten. Da wirst du ja irre. Eine schöne
(teure) "Feldstudie" hat ja auch die "Agentur für keine Arbeit" hingelegt.
Die haben mittlerweile nur noch 90% Verfügbarkeit der Dienste. Tendenz
fallend. Wein Web-Dienst ist eben mehr, als nur ein laufender Apache, der
ein "Hallo Welt" zurück pingt. Fehler können nur schwer oder garnicht
abgefangen werden.

Aber na-ja, ich komm vom Thema ab...
Ich wart mal ab, ob was passiert. Ich wermute mal nicht. Wahrscheinlich ist
die DB schon voll, mit Fragmenten von gescheiterten Aktionen. :-)

Gruß

Olaf