[linux-l] Maus-Zeiger nicht zu sehen. (Fedora 7)

Robert C. Helling r.helling at iu-bremen.de
Fr Aug 17 18:19:25 CEST 2007

On Fri, 17 Aug 2007, Olaf Radicke wrote:

> Hi!
>
> Ich hab auf ein Kiste einer Freundin Fedora 7 installiert. Alles paletti. Bis
> auf eine winzige Kleinigkeit: Es gibt kein Maus-Zeiger. Jedenfalls nicht den
> normalen. Die "Sand-Uhr" ist zusehen und man sieht auch wo der Mauszeiger
> lang fährt, wenn man über klickbare Elemente kommt.
>
> Das Problem ist unabhängig von Themes und Window-Managern. KDE, Gnome, IceWM,
> Blackbox, Fluxbox... überall das selbe.
>
> Also so was ist mir noch nicht passiert in den letzten 8 Jahren. Der Fehler
> ist übrigens auf der selben Hartware reproduzierbar.

> [...]

Das eigentliche Malen des Mauszeigers kann wohl der Grafikchip alleine
uebernehmen, was ist denn das fuer einer und was fuer einen Treiber
benutzt Du?

Auf eine aehnliche Frage schlug mal jemand vor:

I had to add a line to the xorg.conf to see my mouse pointer.
Under-- Section "Device"
Option "HWCursor" "Off"

Viele Gruesse
Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     Elite Master Course Theoretical and Mathematical Physics