[linux-l] Unterschiedlicher Freier Speicherplatz auf FAT32 Partition

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
So Aug 19 12:41:18 CEST 2007

Hallo Liste,

gibt es einen Unterschied zwischen WinXP und Linux in der Ermittlung des
noch vorhandenen Speicherplatzes auf einer Festplatte? Hab hier ne 320GB
WesternDigital Platte, mit nur einer Partition (FAT32) die an
verschiedenen Rechnern angestöpselt wird. Windows sagt, dass noch 16GB
frei sind - und Linux meint, es seien nur noch 300MB frei. Ist mir
bislang nicht aufgefallen, da ich sie zu 95% an einem Debian-System
benutzt habe.

Fragende Grüße,
Frank