[linux-l] X-Terminals und deren "Unterschiede"?

Norm@nSteinBach norm at nsteinbach.de
So Aug 19 17:44:51 CEST 2007

Hi Steffen,

Steffen Schulz wrote:
> Du machst die Einstellung ein mal, dann kannst du sie immer kopieren.
> Und besser als der Notizzettel ist, wenn du mal lernst, bei sowas auf
> google zurueck greifen zu koennen. Was es nicht bei google gibt, kann
> man auch in text-dateien schreiben, dann muss man das nicht abtippen.

Danke für diesen Tipp - ja, auch daran muss ich mich erst gewöhnen. Ich
stelle gerade fest, dass die Entwicklung meines Anwenderwissens
(vermutlich durch die Windowsbenutzung) ziemlich stagniert hat.

> Was du meinst ist 'verstehen'. ;)
Stimmt.

> Anderswo werden oft schritt-fuer-schritt-Anleitungen verteilt. Wenn du
> denen folgst, lernst du aber nicht viel, weisst gar nicht was du getan
> hast, was sonst noch so alles geht, oder warum die Anleitung in deinem
> Fall nicht funktioniert.
Auch da ist was dran. Irgend ein Gedanke sagt mir, dass es auf basis
einer schritt-für-schritt-anleitung leichter ist, einen "Zweig" dieser
zu öffnen und dann selektiv einzelne Teile davon zu verstehen, aber das
kann auch bloß eine persönliche Vorliebe sein.

Danke & viele Grüße,

Norm at n