[linux-l] Datensätze an Kexi-Datei anhängen

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
So Aug 19 18:28:47 CEST 2007

Hallo Detlef,

Am Sonntag, 19. August 2007 13:52 schrieb Detlef Lechner:
> Hallo Jörg, hallo Thorsten,

> Darf ich Deiner Aussage meine - noch nicht sehr erhärtete -
> entgegenstellen? "Was Kexi in kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat,
> ist nicht schlecht, ist besser als OO.o Base und hat hat bei
> Weiterentwicklung das Zeug, MS-Access anzuknabbern.

Oh, das hat rekall auch, oder OOobase.

> Das ist auch mein Eindruck. (In MS-Excel war es nicht viel besser, aber
> man konnte mit VBA-Makros viele kleine Probleme lösen).

Kann man in OOo auch, nennt sich starbasic.

> Das ist wohl der Standpunkt eines Menschen, der Hochschulvorlesungen
> über Datenbanken gehört und darüber Prüfungen abgelegt hat.

Weder noch, es ist der Standpunkt eines Menschen, der nicht versucht mit dem
Hammer die SPAX in die Wand zu bekommen. :-)

SQL ist kein Hexenwerk. Ich verstehe nicht, warum soviele Leute Angst vor SQL
haben.

> Ich wünsche mir, daß für Keksi bald die Suchfunktion verbessert und
> erweitert wird.

SELECT FROM WHERE

:-)

Schönes WE