[linux-l] Unterschiedlicher Freier Speicherplatz auf FAT32 Partition

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Di Aug 21 20:49:31 CEST 2007

Hallo Olaf,

> Ich tippe mal auf einen Bug, entweder in Windows oder in Linux. Ich
> denke nicht dass FAT-Partitionen dieser Größe sonderlich gut getestet
> sind...

Hmm, aber ich dachte, dass der FAT32-Code schon so alt ist, dass da
eigentlich keine Fehler mehr drin sein sollten. Aber könnte natürlich
trotzdem sein...
> Alternativ könnte es eine Dateisystem-Inkonsistenz geben, die zu
> verschiedenen Ansichten führt.
Guter Tip! Hab grade mal ein "fsck.vfat" und danach noch ein "checkdisk"
drüber laufen lassen. Es wurden ein paar Inkonsistenzen korrigiert, aber
der Größenunterschied bleibt bestehen. Es liegen auch keine Dateien in
Pseudo-System-Verzeichnissen ("Recycled") rum. Echt seltsam...

Grüße,
Frank