[linux-l] Registries

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Aug 23 07:47:26 CEST 2007

On Thu, Aug 23, 2007 at 12:49:46AM +0200, Olaf Buddenhagen wrote:

> Du kannst auch von GNOME zu 9wm wechseln, und die Einstellungen für's
> GNOME-Terminal bleiben erhalten... Die GNOME-libs sind genauso ein
> allgemeines Framework wie Xt; und beide bringen ihre eigenen
> Registry-Implementierungen mit.

richtig ... es gibt aber doch einen unterschied: xresources werden im x
server gespeichert. somit würde dein auf foohost laufendes xterm deine
lokalen barhost-einstellungen nutzen.
(wenig) erstaunlicherweise hat man das konzept neulich neu erfunden -
jetzt heißt es XSETTINGS und erfüllt einen ähnlichen zweck, auch wenn
der scope wesentlich kleiner ist.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!