[linux-l] Am 15. September ist Software Freedom Day

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Do Aug 23 14:44:44 CEST 2007

Hallo Peter,

Am Do, Aug 23, 2007 10:02:17 +1000, Peter Ross schrieb:
> ich habe letzte Woche hier in Melbourne auf einer Education Show fuer
> Linux Users Victoria voluntiert (mit Firmen-T-Shirt, da von meiner Firma
> dafuer "dienstbefreit")
>
> Die Zielgruppe dieser zweitaegigen Ausstellung waren Lehrer.
>
> Wir hatten Ubuntu-basierte CDs dabei:
>
> Edubuntu fuer Schulen (mit Installationsmoeglichkeit als Classroom Server)
> Live-CDs mit Ubuntu/KUbuntu,
> OpenCD mit Open Software fuer Windows (OpenOffice, GIMP, Calesta etc.)
>
> Wir hatten Edubuntu installiert, und die Lernspiele fuer Kleine wurden
> wohlwollend aufgenommen,

> [...]

Danke. Gute Ideen. So etwas habe ich mir vorgestellt.

Ich weiß nicht warum, aber mir scheinen die Mitglieder der Belug etwas
unbeweglicher als anderswo. Ich habe wirklich gedacht, mindestens 4 Leute
werden wir sein, aber nur eins hat sich gemeldet, um zu sagen, dass so etwas
nichts bringt. Genial.

Prenzlauerberg ist das Gebiet Europas mit den größten Anzahl an Kinder pro
Einwohner. Da, z.B. am Kolwitzplatz, wären wir richtig.

--
Iván F. Villanueva B.