[linux-l] Seltsames X-Org Problem in Debian

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Do Aug 23 21:10:43 CEST 2007

Hi zusammen,

habe hier einen Rechner, auf dem ich eine frische
Debian-Net-Install-Version installiert habe. Leider bekomme ich den
X-Server nicht zum laufen: Es kommt nur die Fehlermeldung, dass ein
Bildschirm
angeschlossen aber nicht korrekt konfiguriert ist. Nach mehreren
erfolglosen Versuchen mit "dpkg-reconfigure xserver-xorg" hab ich
einfach mal GRML mit Fluxbox gebootet und die automatisch generierte
xorg.conf auf die Debianpartition konfiguriert. Das wirklich Seltsame
ist, dass es trotz der unter GRML funzenden xorg.conf nicht unter Debian
zum mitmachen zu bewegen ist. Hat jemand von euch eine Idee, was faul
sein könnte? Die GraKa ist eine Radeon9800 Pro, der Monitor ein AOC 19"
- nix besonderes.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Viele Grüße,
Frank