[linux-l] Alternativen zu SourceForge (was: Ein sf.net für freie Texte?)

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Fr Aug 24 10:10:31 CEST 2007

Am Do, Aug 23, 2007 08:59:49 +0200, Volker Grabsch schrieb:

> Ähhm ... Hat das einen Grund, wieso du dieselbe URL wiederholt, die ich
> bereits geannt hatte? ;-)

Sorry, einfach übersehen.

> (gut, andere Groß/Kleinschreibung, deine URL wird zu meiner
> weitergeleitet ;-))

> Google? ;-)
>
> Oder, um nicht immer Google zu nennen:
> Exalead? ;-)

Aber Exalead ist auch kein OS Projekt. In
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_search_engines#Open_source_search_engines
ist eine Liste von OS Suchmaschinen.

Hat jemand Erfahrung mit einigen? Ich habe nur von YaCy gehört, aber leider
noch nicht ausprobiert.

Die 4 Prinzipien auf
    http://search.wikia.com/wiki/Search_Wikia
finde ich wichtig.

> Ganz nett finde ich Freshmeat.net, die hosten nicht, sondern sind eine
> reine Bekanntmachungs-Webseite.

Danke. Sehr Interessant. Ich wusste es nicht.

> Aber eine automatische Durchsuchung von SF.net & Co. bietet Freshmeat.net nicht.

Wenn, sagen wir, 20 Leute sich vornehmen würden, so etwas zu machen, musste
jeder nur einen Parser für eine der ca. 20 OS Hosters schreiben. Es wäre ein
nettes Projekt für ein Wochenende.

Gruß,
Iván