[linux-l] Am 15. September ist Software Freedom Day

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Aug 24 14:21:35 CEST 2007

Hi Ivan.

On Thu, 23 Aug 2007, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Prenzlauerberg ist das Gebiet Europas mit den größten Anzahl an Kinder pro
> Einwohner.

Wirklich? Das ueberrascht mich. Pro Quadratkilometer haette ich eher
angenommen, der Prenzlauer Berg ist eines der dichtbesiedelsten
Wohngebiete weltweit. "Dank" platzsparender
Mietskasernenhinterhofbauweise.

> Da, z.B. am Kolwitzplatz, wären wir richtig.

Mit der Polizei gleich dabei;-)

Ernsthaft, ich weiss nicht genau, wie es aussieht, aber irgendwie braucht
man meines Wissens eine Art Genehmigung vom Ordnungsamt oder so.

Wenn man schon einen Platz vor einer Kneipe "sicher" hat, waere das
vielleicht einfacher. (Also wenn Du einen Kneipier kennst, der den Platz
davor mal fuer zwei Stunden zur Verfuegung stellt).

Oder halt einen Raum mit viel Fensterflaeche nach draussen und leicht
begehbar (so wie die Nachtverkaeufe, die nach '89 im LSD-Viertel ueberall
aus de, Boden schossen). So dass man was von draussen sieht und mit ein
paar Leuten davor zum Anlocken "hinziehen" kann. ("Hier haben wir
freie Software, einfach zum Mitnehmen, und da koennen sie die angucken und
ausprobieren).

Vielleicht gibt's hier jemand, der sich mit dem Buerokram fuer einen Stand
draussen auskennt?

Gruss
Peter