[linux-l] [Keksi] Formularfeld ändert Größe je nach angezeigter Tabelle [gelöst]

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Sa Aug 25 16:24:57 CEST 2007

Am Montag, den 20.08.2007, 16:03 +0200 schrieb Detlef Lechner:

> An welcher Eigenschaft liegt es, daß sich die Höhe des Feldes je nach
> angezeigter Tabelle ändert? Wie kann ich es erreichen, daß die Höhe des
> Feldes 'definition' auch bei der Anzeige der Tabelle 2 406 Pixel
> beträgt?

Es liegt offenbar an keiner der aufgeführten Eigenschaften. Vielmehr ist
es so: Der .mdb-Importassistent ist klüger als der .csv-Importassistent.
Der .csv-Importassistent stellt jeglichen Text in einem Autotextfeld in
einem einzeiligen Feld in dem Formular dar.
Es soll künftig eine Version 2 von Kexi herauskommen. Dort soll die
Eigenschaft 'WidgetType' des Autotextfeldes angezeigt werden und von
Hand geändert werden können.
Es gibt aber schon jetzt einen Ausweg: Man verwendet anstelle des
AutoText-Feldes im Formular ein 'Texteditor'-Widget. Das sieht fast
genauso aus, zeigt aber Text mehrzeilig an unabhängig vom genauen
Text-Typ in der Tabelle.

Detlef Lechner