[linux-l] Am 15. September ist Software Freedom Day

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Aug 26 02:15:59 CEST 2007

Hi Ivan,

On Sat, 25 Aug 2007, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Kolwitzplatz ist jetzt total schickimicki geworden, das Gegenteil als in Deiner
> Zeit ;-)

Das Cafe Westphal gibt's schon lang nicht mehr. Ich habe Berlin 2000
verlassen, da war speziell die Gegend schon laenge Baden-Wuertemberg
zuzurechnen, den vorherrschenden Dialekten nach.

Aber ganz sicher gibt's immer noch eas daruf zu setzen.

Ich dachte an die Polizeiwache nahebei, die beim spaeter genannten
Standvorschlag Aerger bereiten koennte.

> Es sieht so aus, als ob ich der einzige bin, der etwas in der Richtung in
> dieser ML machen möchte. Also es wird wahrscheinlich nichts.

Naja, von Norman kam die Idee, sich an den mob/Strassenfeger-Fest zu
beteiligen.

> An dem Wochenende ist auch das Pressefest von mob e.V./strassen|feger,
> vor und in der "Brotfabrik", die ebenfalls im Prenzlauer Berg liegt (an
> dessen nördlichem Ende), dort könnte man evtl. auch einen Stand
> unterbringen (auf dem Platz davor sind so einige Aktionen zu bewundern).

> Warum nicht an bestehende Veranstaltungen "dranhängen"?

Da koennte man evt. einen Stand aufbauen und so die CDs auch _zeigen_,
was, glaube ich, nicht unerheblich fuer einen Erfolg waere.

Mit mob/Strassenfeger-Umfeld koennte man auch Publishing zum Thema machen.

Wie schoen sieht ein Text mit Latex aus, z.B. Vielleicht springen sogar
Ideen fuer die Obdachlosenzeitungen heraus.

Gruss
Peter