[linux-l] echo -ne \007 ergibt keine Ausgabe

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Aug 27 17:05:27 CEST 2007

On Mon, 2007-08-27 16:46:16 +0200, Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> wrote:

> Das war der Sinn meiner E-Mail. Macht er aber nicht.

> "einfach richtig" erzeugt auch keine Ausgabe, auch keine akustische.

> erzeugt auch keine Ausgabe, auch keine akustische.
> Warum nicht?

Das hängt z.B. vom Terminal-Programm ab. Sie können \a ignorieren, das
Bild einmal aufflackern lassen, einen System-Piep losschicken oder das
einen Pieper an einen Sound-Server (jack/esd/pulseaudio/...) schicken.

Was für eine Terminal-Emulation benutzt Du denn?
Welche Einstellungs-Möglichkeiten kennt sie für Beeps?

MfG, JBG

 Signature of:                      http://perl.plover.com/Questions.html
 the second  :