[linux-l] Windows und "Sicherheit" (was: Bundestrojaner - jetzt frisch aus China)

Norm@nSteinBach norm at nsteinbach.de
Mo Aug 27 17:10:35 CEST 2007

Hi Olaf,

Olaf Radicke wrote:
> Unix? weiß ich nicht. Linux - DEFINITIV!. Ganz klar: mit SELinux wäre das *SO*
> nicht möglich gewesen.
> Windows hat in sicherheitsrelevanter Umgebung nichts verloren. Da könntest du
> genauso gut Bundeswehr Soldaten in Afghanistan mit VW-Polos ausrüsten, statt
> mit Marder.
Diesbezüglich finde ich diese Meldung zumindest auch "interessant", da
wird dasselbe Problem einfach umgekehrt ausgenutzt, indem man einem
Linux-Benutzer verbietet sein OS weiter zu benutzen und vorschreibt, er
müsse Windows benutzen, um staatlich überwachbar zu sein:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26052/1.html

Viele Grüße,

Norm at n