[linux-l] Exaile musiziert nur für root

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 28 18:46:39 CEST 2007

Hi Frank,

On Tue, 28 Aug 2007, Frank Zimmermann wrote:

> auf meinem Debian unstable lauft Exaile nur wenn ich es als root starte.

Fuer gewoehnlich sind das Permission-Probleme, z.B. wenn das Programm auf
Devices zugreifen will.

> Hier ist der output wenn ich exaile als normalen user starte:
> http://pastebin.com/m6ba56544
>
> und hier wenn ich es als root starte:
> http://pastebin.com/d1466a9ce

Daraus konnte ich das leider nicht entnehmen. Aber wenn Du das Ganze mit
strace startest, ("strace exaile"), zeigt Dir strace alle Zugriffe auf das
System an.

Lass Dich von der Menge der Infos nicht erschlagen, wahrscheinlich
bekommst Du die entscheidenen Fehler (z.B. ein fopen mit Permission error)
in den letzten Zeilen, bevor das Programm aufgibt.

Gruss
Peter