[linux-l] OT Schlechtigkeiten und Gutheiten (was: mir ist schlecht, siehe Link)

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Aug 30 15:37:10 CEST 2007

On Thu, Aug 30, 2007 at 02:39:09PM +0200, Norm at nSteinBach wrote:

> Okay, diese Seiten kannte ich noch nicht. Interessanter wäre allerdings
> herauszufinden, wer hinter ihnen steht und auf wessen Gehaltslisten die
> Macher dieser Seiten stehen ;-)

ja, ich bin mir sicher, daß die autoren aller >>100 solcher seiten von
NSA/CIA/FBI/FAA/CNN bezahlt werden.

> Auch wenn ich mit der Seite "randi.org" überhaupt nichts anfangen kann,

wie wäre es dann mit lesen? (ich gebe zu, die seite selbst finde ich
auch irgendwie schwach). schon mal von wikipedia gehört? google?

> Interessant ist zu beobachten, dass sämtliche kritischen Stimmen im
> Nachhinein immer wieder soweit diskreditiert werden, dass man sich
> letztlich doch wieder selbst entscheiden muss, was man glaubt und was
> nicht. Dabei läuft man natürlich Gefahr, alles was in den "offiziellen
> Medien" verlautbart wird, mit höherer Glaubwürdigkeit zu bewerten, als
> das, was "Amateure" oder andere kritische Stimmen (von den offiziellen
> Medien immer auch nur als solche präsentiert) veröffentlichen. Da
> fehlt es dann wieder am kritischen Denken ;-)

das ist blödsinn. wenn du dir mal die mühe machst, die seiten
durchzulesen und drüber nachzudenken, fällt dir auf, daß die argumente
sich rein logisch aus dem ergeben, was a) die physik und b) die
wirtschaft vorgibt. gerade letzeres macht es irgendwie unglaubwürdig,
daß es eine verschwörung (mit ca., ähm, 2 millionen verschwörern?) gibt,
die was vertuschen will.
speziell zu loose change: wie glaubwürdig findest du jemanden, der bei
mindestens der hälfte seiner behauptungen totale inkompetenz oder
schlichtes lügen demonstriert hat, und das unabhängig von der
glaubwürdigkeit irgendwelcher menschen?

> Ich bleibe dabei: Das war geplant, bzw. wenn nicht geplant dann
> trotzdem zuvor bekannt und als "Kollateralschaden" toleriert.

jaja, und der liebe gott hat die welt vor 6000 jahren geschaffen. ach
übrigens, viren und bakterien gibt es gar nicht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Logical_fallacies lesen,
nachdenken. du wirst staunen, wieviel davon auf jede
08/15-verschwörungtheorie oder andere polarisierende weltanschauung
zutrifft.

farenheit 9/11 ist genau soviel verschwörung und systemkritik, wie mit
logik und solidem journalismus begründbar ist. alles darüber hinaus ist
paranoia und propaganda - genau das, wovon herr schäube und konsorten
leben, nur daß diese den teufel auf die andere seite der wand malen.

> Natürlich könnten wir uns noch stundenlang darüber unterhalten, ohne
> uns gegenseitig von der jeweils anderen Meinung überzeugen zu können,
> deshalb schlage ich vor, das an dieser Stelle abzubrechen.

wie schon gesagt, der klügere gibt nach und die dummheit regiert.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!