[linux-l] OT mir ist schlecht, siehe Link

Thorsten Stöcker tstoecker at baerensoftware.de
Fr Aug 31 10:16:25 CEST 2007

Hallo Peter,

Am Freitag, 31. August 2007 04:16 schrieb Peter Ross:
> Moin,

> Ja, wir reiten mit den Kaengeruhs zur Schule, nehmen das Kind aus'm Beutel
> und huepfen dann weiter auf Arbeit.

Wenn das so ist, ist das so. Allerdings frage ich mich, was ihr macht, wenn es
bergab geht. Man sollte sich vielleicht ein etwas geländetauglicheres Gefährt
suchen. :-)

> Und scheren uns 'nen Dreck, ob Ihr unsere Reittiere noch mit h oder ohne
> schreibt. So sehen halt Reformen in Dtl. aus.

Ja, natürlich. Weißt Du wie Reformen in D wirkliche aussehen? Das große Teile
der Beitrittsgebiete an die Kanalisation angeschlossen werden. Das man
Wirtschaftslehrern beibringen mußte, das der Cheque keine
Bar-Auszahlungsaufforderung an eine Bank ist. Ich könnte die Liste beliebig
fortsetzen.

> Wenn alles so gut ist, warum jammert Ihr bloss so unentwegt?

Das solltest Du eigentlich wissen. "Besser-Wessie" und "Jammer-Ossie" als
Stichwort. Die KMK diskutiert gerade mal wieder das Zentralabitur und ich
hatte schon die Befürchtung, unser Schriftwechsel würde dort landen.

Naja, Du hast für Dich ja die Konsequenzen gezogen. Man könnte das jetzt auch
als Flucht bezeichnen, was ich definitiv nicht tue.

Ich sehe das unter dem Gesichtspunkt, solange die Menschen hier sich noch über
Unsinn aufregen können, wie die Rechtschreibreform und die Reform der Reform
oder darüber, das sich ein paar Schüler das Prügeln bekommen, so lange kann
es nicht so schlimm sein.

> Viel Spass noch

Werde ich haben, Du hoffentlich auch.

> Wobei auch immer

Haus sanieren, heftige Diskussionen führen, Netzwerke administrieren, kochen
und der Verkostung trockener Rotweine aus aller Welt. Und Aus hat ein paar
hervorragende Weine, zwar oft nicht rebenrein und mit Syrah (Shiraz), aber
trotzdem, sehr gut.

Danke, für die anregende Diskussion, hat mir viel Freude bereitet.

Viele Grüße
Thorsten

--
Bären-Software